Über Mich

Mein Name ist Sarah Glahé, ich bin 1981 geoboren und wohne mit meinem Mann seit Ende November 2019 in Bettrum, einem kleinen Dorf im östlichen Landkreis Hildesheim. Vorher hab ich mein ganzes Leben im Landkreis Northeim, im südlichen Niedersachsen, verbracht, aber eine berufliche Veränderung verschlug uns in den Hildesheimer Raum.

Was gibt es über mich zu sagen? Ich liebe Hunde, seit ich denken kann. Leider war es mir nicht vergönnt mit  Hunden aufzuwachsen, mehr als Hamster und Wellensittiche hatte meine Mutter nicht erlaubt, aber ich habe alle Hundebücher, die ich in meiner Kindheit in die Hände bekam gelesen und mich auch gern mit den Hunden aus der Verwandtschaft beschäftigt.

Die irischen Wolfshunde lernte ich in früher Jugend bei einem Besuch bei Verwandten kennen und wie die Meisten war ich fasziniert, aber sie waren ja viel zu groß.....

Ich habe das Glück, dass mein Mann Hunde auch sehr mag, im Gegensatz zu mir wuchs er mit unterschiedlichen Rassen zusammen auf.  Auch wenn er vielleicht nicht  ganz so hundeverrückt ist wie ich :)

So machten wir uns 2005 während unseres Hausbaus' auf die Suche nach einem Hund, da nun endlich die Gegebenheiten alle passten. Mein damaliger Traum war ein Rottweiler und so kam es, dass mit Laika unser erster Hund einzog.

Mein größtes und zeitintensivstes Hobby sind natürlich meine Hunde, aber ich lese auch sehr gern und neuerdings fotografiere ich auch, allerdings hauptsächlich meine Hunde und dies im Laienmodus :)

Aktuell leben Brógán und Dáirine, zwei Irische Wolfshunde und Cookie, ein Mischling aus dem Tierschutz bei uns. Unsere Hunde leben natürlich mit uns zusammen im Haus und sind dort, wo wir auch sind. Sie liegen auf dem Sofa oder im Garten und dürfen sich  frei im Haus bewegen. Eine generelle Zwingerhaltung lehne ich ab. Ich werde Welpen auch nur in Familien/an Personen abgeben, die ihre Hunde in ihren Alltag integrieren, so wie bei uns auch. In Zwinger- bzw reine Außenhaltung gebe ich keinen meiner Welpen ab. Meine Hunde sind Familienmitglieder und das wünsche ich mir auch für alle von mir gezüchteten Welpen.

Ich bin viel mit meinen Hunden in der Natur unterwegs, aber auch auf Ausstellungen und einigen Treffen nehme ich gern teil. Es ist immer wieder schön und wichtig, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Ich bin Mitglied im                        und dem                             ,

 

dem deutschen Windhundzucht- und Rennverband, 

dementsprechend werde ich nach der                     des DWZRV züchten.

                       

Weiteres zum Leben mit meinen Hunden und über mich im Untermenü....

images.png
Vdh.png